Tour durch Mitteldeutschland

Zum Abschied sollte es eine Tour durch Mitteldeutschland bei schönstem Sonnenschein werden.
Und dann kam das Wetter und sendete Regen, Sturmböen und heute kurzzeitig sogar Schnee.

Für die Natur ist es gut und für Motorradfahrer gibt es zum Glück passende Kleidung und Griffheizung.
Ich denke bei 4°C im Erzgebirge darf man die schonmal anschalten.

Am Montag bin ich nach den schlimmsten Regengüssen in Waldenburg gegen 14:00Uhr aufgebrochen. Die Route ging durchs Tal der Saale über Sangerhausen im Harz weiter nach Magdeburg.
Dort standen zum einen Termine wie Wohnungsübergabe und die Impfung gegen Gelbfieber an. Und zum anderen habe ich mich mit Freunden auf einen Kaffee und zum Grillen getroffen.

Am Donnerstagvormittag rollte ich die KTM wieder aus der Garage meiner Freunde und fuhr weiter über Torgau, Meißen und Dresden nach Heidenau zu meiner Schwester. Doch vorher machte ich noch einen Zwischenstop bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen. Die Fahrt war sehr schön und am späten Nachmittag ließ sich auch die Sonne nochmal blicken.

In Heidenau standen als Highlights ein Whisky Tasting am Freitagabend und heute ein Besuch im Puppentheater mit meiner Nichte auf dem Programm. Nach dem Mittagessen packte ich meine Sachen und stieg auf mein Motorrad. Bei leicht bewölktem Himmel fuhr ich zunächst Richtung Pirna und von dort weiter zum Erzgebirge.

Auf der tschechischen Seite war das Wetter noch etwas freundlicher, auch wenn es oben auf dem Gebirgskamm doch recht frisch wurde.
Beim Grenzübertritt in Seiffen erwischte ich ein paar Regenschauer und kurzzeitig schwebten sogar einige Schneeflocken in der Luft.
Aber auch das ging vorüber und mit jedem Meter den ich weiterfuhr, ließ sich auch immer wieder mal die Sonne blicken.

Es war eine tolle Woche mit vielen sehr schönen Momenten. Sowohl auf dem Motorrad als auch in den Wohnzimmern, Küchen und Gärten meiner Freunde und Familie.

Ab morgen geht es dann weiter mit der Reisevorbereitung. Insbesondere werde ich noch einige Wartungsarbeiten an der KTM machen.

Bis bald,
Georg

Schreibe einen Kommentar