Der Countdown läuft…

Es sind nur noch wenige Stunden, bis zum Abflug nach Montreal.
Die KTM ist bereits erfolgreich bei Air Canada Cargo abgegeben und wartet nun im Lagerhaus auf die Weiterreise.
Ich selbst sitze im Terminal vom Flughafen Frankfurt und vertreibe mir die Zeit mit letzten Büroarbeiten und dem Beobachten der anderen Passagiere. Die Anzeigetafel zeigt Flüge in aller Herren Länder und in alle Metropolen dieser Welt an. Doch bis mein Flug dabei ist, wird es noch ca. 20 Stunden dauern.

Überführung zum Flughafen Frankfurt

Meine Freunde Tilo, Gunnar und Jan haben mich und meine KTM bei meinen Eltern abgeholt. Nach ein paar kleinen Umbauarbeiten am Multivan, haben wir das Motorrad und mein gesamtes Gepäck verladen. Gestern Abend haben wir noch die angenehm warmen Temperaturen auf der Terrasse des Hotel genossen. Und nach dem Frühstück heute ging es direkt zum Flughafen. Gemeinsam haben wir das Motorrad wieder ausgeladen und das Vorderrad wieder montiert. Nach etwas einer Stunde waren alle Formalitäten und die Sicherheitskontrolle für das Motorrad erledigt und die Mitarbeiter von Air Canada Cargo verzurrten meine KTM auf einer speziellen Palette.
Der Service hier war sehr gut und alles lief reibungslos und entspannt ab. Ich hatte es deutlich schlimmer erwartet und bin daher sehr froh, dass diese Etappe ohne Stress abgelaufen ist.
Ein besonders großes Dankeschön gilt hier auch an meine 3 Freunde. Danke für eure Hilfe und Unterstützung, heute und in den Jahren zuvor. Wir sehen uns in der Mongolei.

Abschiednehmen

Bislang fielen mir die Abschiede in den letzten Wochen von Freunden und Familie eigentlich nicht so schwer. Ja, es war immer auch ein komisches Gefühl zu wissen, das man viele liebe Menschen für lange Zeit nicht sehen wird. Dennoch waren alle Abschiede überwiegend positiv und von guten Wünschen und dem Versprechen eines Wiedersehens geprägt.
Doch jetzt wo es tatsächlich Ernst wird und ich hier am Flughafen sitze, realisiere ich langsam was da auf mich zukommt. Ich freue mich natürlich unglaublich sehr auf diese Reise, dieses Abenteuer. Ich bin gespannt was mich erwartet und was ich erleben werde. Und ich bin mir vor allem bewusst, dass es ein unglaubliches Privileg ist so frei Reisen zu können.
Und gleichzeitig kommen da auch die Gedanken an all die lieben Menschen, meine Freunde, meine Familie.
Vielen Dank für eure Freundschaft, die vielen lieben Worte und guten Wünsche und die schönen Treffen in den letzten Wochen. Ich werde euch vermissen.
Ich freue mich auf das Wiedersehen entweder in Deutschland oder an einem anderen schönen Ort auf dieser Welt. Auf jeden Fall mit einer Menge neuen Geschichten und Erlebnissen im Gepäck.

Motorrad und Gepäck eingeladen im Multivan

3 Gedanken zu „Der Countdown läuft…“

  1. Lieber Georg, ich bewundere deinen Mut und wünsche dir nur das Beste für die Reise deines Lebens! Schau immer nach vorn, wir denken an dich und schließen dich in unsere Gebete mit ein.
    Auf ein freudiges Wiedersehen wo und wann auch immer!

    Antworten
  2. Schacka Georg….tolle erste Worte…ich freue mich dir zu folgen und wünsche dir einen guten Start auf deiner Reise!!! LG Suse

    Antworten
  3. Hey Großer,
    nun wird es tatsächlich ernst. Wir wünschen dir ne tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen, Gottes Segen in allen Lagen, nette Kontakte und immer hilfsbereite Menschen wann immer du sie brauchst. Wir freuen uns hier von dir zu lesen und werden deinen Blog mit Spannung verfolgen. Es war ein schönes Abschiedswochenende!
    Bleib behütet
    Meggi, Willi & Kids

    Antworten

Schreibe einen Kommentar