Über Mich


Hallo,

mein Name ist Georg Büchner. Manch einer hat den Namen vielleicht schon einmal in seiner Schulzeit oder den Nachrichten gehört. Ob ich aber mit dem berühmten Autor aus Goddelau verwandt bin, konnte ich bislang nicht herausfinden. Geboren bin ich im Jahr 1986 im östlichen Teil, des damals noch geteilten Deutschland.
Im zarten Alter von 3 Jahren erlebte ich mein erstes großes Abenteuer, als meine Eltern zusammen mit mir und meiner kleinen Schwester aus der DDR geflohen und in den “goldenen Westen” gezogen sind.

Nach 3 Jahren im Sauerland ging es zurück ins schöne Sachsen. Hier blieb ich bis zum Ende meines Studiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur und zog anschließend 2009 weiter nach Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
Fast ein Jahrzehnt später breche ich dort meine Zelte ab und starte ein neues Abenteuer. Ich habe meinen Job als Produktmanager aufgegeben, die Wohnung gekündigt und reise ab Juni 2019 mit meinem Motorrad um die Welt.

Die Leidenschaft für motorisierte Zweiräder und das Reisen mit dem Motorrad wurde am Anfang meines Studiums 2004 geweckt. Seither habe ich zusammen mit guten Freunden schon einige Reisen in den Norden, Osten und Südosten Europas gemacht.

Wohin mich mein neues Abenteuer bringt, kannst Du hier im Blog verfolgen.
Viel Spaß dabei und bis bald,
Georg