Ich packe meinen Koffer…

… und nehme jede Menge Dinge mit.

Manche die ich tatsächlich fast täglich benötigen werde. Zum Beispiel Zahnbürste, Zelt und Schlafsack.

Andere die auch unter netter Spielerei laufen könnten. Wie Kamera mit mehreren Objektiven und Action-Kamera mit 360° Videofunktion.

Und dann gibt es noch Sachen, die man nur für den Fall einer Panne benötigt. Ich hoffe natürlich, dass ich die Montierhebel und den Kompressor möglichst lange im Koffer lassen kann. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass bei solch langen Reisen ein platter Reifen immer mal vorkommen wird.

Das Packen war eine kleine Herausforderung, besonders weil ich die letzten Tage vor der Abreise nochmal mit der Familie zum Campen unterwegs bin. Daher muss ich am Sonntag nochmals ein paar Kleinigkeiten umpacken.

Auch die Anreise mit dem Flugzeug macht das Packen etwas schwieriger als bei den vergangenen Reisen. Denn man darf ja manche Gegenstände nur in bestimmten Gepäckstücken mitnehmen.

Ich hoffe das in den zwei Koffern, zwei Packrollen, dem Rucksack und Tankrucksack nun alles verstaut ist und nichts wichtiges fehlt. Am Sonntag werde ich von meinen Freunden abgeholt. Gemeinsam fahren wir dann nach Frankfurt wo ich dann am Montagvormittag das Motorrad abgeben werden. Und am Dienstag geht es dann richtig los nach Kanada!

2 Gedanken zu „Ich packe meinen Koffer…“

  1. Hi Georg,
    nun geht es richtig los. Ich wünsche Dir Alles Gute und natürlich ganz viel Spass und Freude auf der Tour!!! Ich werde Deinen Block gespannt verfolgen.
    Viele Grüße,
    Tommy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar